• Deutsch
  • English
  • Aktuelles

    Glaskongress 2018 in Leipzig


    © Bundesverband Flachglas e.V.

    Düsseldorf, 18. April 2018 – Der vom Bundesverband Flachglas e.V. veranstaltete diesjährige Glaskongress fand vom 11.-12. April in Leipzig statt. Als Veranstaltungsorte dienten das Auditorium im Porschezentrum Leipzig sowie das Westin-Hotel im Zentrum der Stadt. Das umfangreiche Programm mit zahlreichen Referenten aus Architektur, Medizin und Daten- und Informationstechnik sowie einer Porsche-Werksführung begeisterte eine Rekordbesucherzahl von fast 200 Teilnehmern aus der Glasindustrie, der Glasverarbeiter und der Zulieferbranche. Im Zentrum der Veranstaltung stand der Oberbegriff der Digitalisierung und der Industrie 4.0. Wurden die Veranstaltungen der vergangenen Jahre schon als Erfolg gewertet, so ist der diesjährige Kongress erst recht als erfolgreich zu titulieren.

    Die ISOLETTE-Gruppe steht dem Verband als Fördermitglied zur Seite und ist aktiv an der Optimierung und Aktualisierung zahlreicher Richtlinien und Merkblätter beteiligt.